HOME
   FORUM
   EINSTEIGER
   INTERVIEWS
   MäRKTE
   PSYCHOLOGIE
   TIPPS
Recherche
Versicherung
   WISSEN
   ÜBER UNS
   ZAHLEN & FAKTEN
   IMPRESSUM
 
Home > Tipps >

Michelin entzaubert Automythen

ANZEIGEN

-Advertorial-

Wer den optimalen Reifen herstellen will, muss alles über sein tägliches Einsatzspektrum wissen und sich auf eine Forschungsreise durch die Fahrgewohnheiten der Menschen begeben.

Das hat der renommierte Reifenhersteller Michelin getan. Schon in der Vergangenheit hat man jährlich über 75.000 Test mit Konsumenten durchgeführt, um das Verständnis für die Fahrgewohnheiten zur verbessern. Jetzt hebt man den Wissensgewinn auf eine völlig neue Ebene.

Road Usage Lab

Im Rahmen des sogenannten Road Usage Labs hat man ein Live-Fahrlabor eingerichtet. Dazu wurden in 3.000 Fahrzeugen in ganz Europa spezielle Überwachungsgeräte verbaut, die permanent Fahrdaten aufzeichnen. Die Auswertung und Analyse der gesammelten Daten fließt in die Entwicklung neuer, innovativer Produkte ein.

Schon jetzt kann Michelin eine ganze Reihe von Straßenmythen entzaubern:



Stadtfahrten sind gar nicht so viel teurer

Die meisten Autofahrer wissen, dass der Stadtverkehr mehr Benzin verbraucht. Dass es aber bis zu 15 Prozent sind, wird oft verkannt. Die Reifen verschleißen im dichten Verkehrsgedränge der City sogar doppelt so schnell wie auf der Autobahn.



Winterreifen sind auch im Sommer prima

Weit gefehlt! Für die wechselnden Wetterbedingungen der warmen Jahreszeit sind Winterreifen nicht konstruiert. Nur mit Sommerreifen ist die optimale Leistungsfähigkeit gegeben und ein optimaler Bremsweg in allen Situationen sichergestellt.



Stadtfahrten sind risikofrei

Irrtum! In 20 Prozent aller Unfälle sind Fußgänger involviert. Mit den richtigen Reifen schützt man nicht nur das eigene Leben, sondern potentiell auch das seiner Mitmenschen. Optimale Reifen wie der Michelin Primacy 3 verbinden perfekten Grip mit kraftstoffsparenden Eigenschaften. Denn die Reifen sind innerorts für immerhin rund 30 Prozent des Kraftstoffverbrauchs verantwortlich.

Wer mehr Informationen über die eigene Fahrsicherheit und moderne Reifenentwicklung erhalten will, klickt auf das laufende Video und gelangt damit zur Website von Michelin. Dort kann man mit einem einfachen Ratgeber auch gleich den richtigen Reifen für sein Fahrzeug finden.

Autor:

Seite: 1 2500 mal gelesen

 
Michelin entzaubert Automythen

Weitere Artikel

Autofahren im Sommer: Was man unbedingt wissen muss
Autofahren im Winter: Mythen auf dem Prüfstand
Attraktive Karrierechancen bei Ernst & Young
Video: Sensation - Das erste echte Internetbaby!
Video: Van Dammes spektakulärster Spagat
Video: Volvo LKW beim spanischen Stierlauf


Seitenübersicht:

Michelin entzaubert Automythen

 
a SOFTCLICK venture | Impressum

Promi News | Sicherheit