HOME
   FORUM
   EINSTEIGER
   INTERVIEWS
   MäRKTE
   PSYCHOLOGIE
   TIPPS
   WISSEN
   ÜBER UNS
   ZAHLEN & FAKTEN
   IMPRESSUM
 
Home > Börsenlexikon >

Video: Volvo LKW beim spanischen Stierlauf

ANZEIGEN

-Advertorial-

Todesmutige Menschen, die von wilden Stieren durch die Straßen gejagt werden.

So sehen die Bilder von den spektakulären Stierläufen in Spanien normalerweise aus. Stiere, die einen LKW jagen, sind eher selten.

Entsprechend der alten Tradition wurden die Stierläufe von den Farmern veranstaltet, die ihre Tiere zum Viemarkt trieben. Später wurde der Weg der Stiere in die Stierkampf-Arena zum Austragungsort. Heute geht es den Stierläufern eher um den Adrenalin-Stoß und den Kick der Gefahr.

Stier vs. Volvo

Kein Wunder, dass der schwedische Truckhersteller Volvo, sich fragte, ob einer seiner Trucks nicht einen perfekten Stierläufer abgeben würde. Für solch spektakuläre Aktionen ist der Automobilhersteller ja mittlerweile bekannt. Der Volvo FL schien zudem dank seiner Manövrierfähigkeit durchaus für so ein Experiment geeignet. Entsprechend wurde ein aktuelles Modell rot angemalt und im spanischen Ciudad Rodrigo ins Rennen gegen die wilden Stiere geschickt.

Natürlich ging der Volvo FL nicht allein auf Tour, sondern wurde begleitet von 28 Kameras, die einen actionreichen Clip aufnahmen. Mit einer 360-Grad-Version des Videos, welche man mit einem Klick auf den laufenden Clip erreicht, wurde echte Filmkunst kreiert. Neben einer 360-Grad-Rotation kann man die Perspektive beliebig verändern und das Geschehen aus Sicht eines Hubschraubers, der Stiere, der Stierläufer oder des LKW-Reifens miterleben.

Volvo schon immer spektakulär

Der schwedische Konzern setzte sich schon früher mit Viralvideos in Szene. Spektakuläre Aktionen wie im Film "The Ballerina Stunt" mit dem Hochseilakt von Faith Dickey, der zwischen zwei Volvo Trucks in rasanter Fahrt stattfand, oder dem Spot mit Claes Nilsson, dem Präsidenten von Volvo Trucks, der auf der Front eines Volvo Trucks 20 Meter über dem Hafen von Gothenburg hing, schrieben bereits Netzgeschichte.

Die anderen Akteure

Um die beteiligten Stiere brauchen sich Tierschützer, übrigens keine Sorgen zu machen. Diese wurden von einem Cowboy professionell auf den Stierlauf vorbereitet, so dass unnötiger Stress und Verletzungen vermieden wurden. Mittlerweile genießen die tierischen Akteure ihren Lebensabend auf einer idyllischen Farmweide.

Autor:

Seite: 1 2546 mal gelesen

 
Video: Volvo LKW beim spanischen Stierlauf

Weitere Artikel

Video: Van Dammes spektakulärster Spagat
Video: Sensation - Das erste echte Internetbaby!
Michelin entzaubert Automythen
Video: Fiskars Axt im Härtetest
Video: Die schwedischen Königseichen
Video: Die Entstehung eines Lautsprechers


Seitenübersicht:

Video: Volvo LKW beim spanischen Stierlauf

 
a SOFTCLICK venture | Impressum

Promi News | Sicherheit