HOME
   FORUM
   EINSTEIGER
   INTERVIEWS
   MäRKTE
   PSYCHOLOGIE
   TIPPS
   WISSEN
   ÜBER UNS
   ZAHLEN & FAKTEN
   IMPRESSUM
 
Home >

Video: Die Entstehung eines Lautsprechers

ANZEIGEN

-Advertorial-

Der dänische Hersteller Bang & Olufsen gilt als einer der besten Produzenten von Audiosystemen im Hochpreis-Segment.

Das Traditionsunternehmen legt bei seinen Audio-Produkten großen Wert auf außergewöhnliches Design und höchste Qualität. Im Video werden Sie mehr über die Produktionsprozesse bei Bang & Olufsen erfahren. Dieses Video gehört zu einer Doku-Reihe über das Traditionsunternehmen Bang & Olufsen, die vom Discovery Channel produziert wurde.

Auf der Suche nach dem perfekten Klang

Geoff Martin ist bei Bang & Olufsen als Tonmeister angestellt und er erzählt von seinem Arbeitsalltag. Seine Hauptaufgabe besteht darin, Lautsprecher bis zur Perfektion zu kalibrieren. Seine Arbeit beginnt erst dann, wenn die Sound-Ingenieure den Klang vollendet haben. Stundenlang hört sich ein, um kleine Ungereimtheiten zu finden und zu beseitigen.

Gehör schlägt Messtechnik

Jens Rahbek ist Akustik-Ingenieur und erzählt von seiner Faszination für Sound und Design. Seiner Meinung nach spielt das menschliche Gehör beim Sound-Design und bei der Sound-Kalibrierung eine entscheidende Rolle: Ganz egal wie perfekt die Messungen der modernen Technik sind, am Ende entscheidet das menschlich Ohr über die Qualität des Klanges.

Die Synthese zwischen Design und Sound

Um eine optimale Produktentwicklung zu gewährleisten, arbeiten bei Bang & Olufsen die Akustik- und Designabteilung eng zusammen. Im Video wird die Zusammenarbeit dieser beiden Abteilungen gezeigt; außerdem bekommen wir den "Cube" zu sehen. Dabei handelt es sich um einen von allen Geräuschen isolierten Raum, in dem Lautsprecher ohne fremde Einflüsse getestet werden. Die Herstellung eines Lautsprechers ist ein langwieriger Prozess. Allein das Design nimmt 500 Arbeitsstunden in Anspruch; das Sound-Engineering beansprucht weitere 2000 Stunden.

Bang & Olufsen

Die beiden Dänen Peter Bang und Svend Olufsen waren die Gründer von Bang & Olufsen. Das Unternehmen wurde im Jahr 1925 im dänischen Struer gegründet. Im Laufe der Jahre hat sich das kleine Familienunternehmen zu einer weltbekannten Marke entwickelt.

Autor:

Seite: 1 2529 mal gelesen

 
Video: Die Entstehung eines Lautsprechers

Weitere Artikel

Video: Die schwedischen Königseichen
Video: Fiskars Axt im Härtetest
Video: Volvo LKW beim spanischen Stierlauf
EU: Wie die EU gegen Steuerbetrug kämpft
Video: Mit Heineken auf Entdeckungstour in Indien
Video: Die neuen 5 Euro Banknoten


Seitenübersicht:

Video: Die Entstehung eines Lautsprechers

 
a SOFTCLICK venture | Impressum

Promi News | Sicherheit